News ... News ... News |
Anforderungsprofil Henkel KGaA AAT-Technology Henkel A Brand like a Friend. Henkel ist führend mit Markenartikeln und Technologien, die das Leben der Menschen leichter, besser und schöner machen. Die Henkel-Gruppe ist aktiv in drei strategischen Geschäftsfeldern Wasch-/Reinigungsmittel (Home Care), Kosmetik/ Körperpflege (Personal Care), Klebstoffe, Dichtstoffe und Oberflächentechnik (Adhesives, Sealents and Surface Treatment). Das Unternehmen ist in mehr als 75 Ländern tätig. Im Geschäftsjahr 2002 erzielte die Henkel-Gruppe einen Umsatz von 9,66 Mrd Euro. 48.638 Mitarbeiter sind weltweit für die Henkel-Gruppe tätig. Zur Steigerung der Innovationskraft im Bereich Consumer Adhesives wurde eigens die Funktion des Scouting Managments eingerichtet. Das Scouting beschäftigt sich mit der Suche nach innovativen Ideen, Technologien, Verfahren, Produkten, die bezogen auf Consumer Adhesives and Sealents beim Verbraucher einen Vorteil in der Handhabung (convenience) oder ein emotionales Erlebnis ( Magic, Emotion) hervorruft. Von Interesse sind Themen die sich beschäftigen mit: a) convenience: Zur Vorstellung und weiteren Bearbeitung sind Muster „zum anfassen“ sehr vorteilhaft. Die Technologien sollten sich für Massenprodukte umsetzen lassen, also auch preislich in einem realisierbaren Rahmen liegen. Vorschläge nimmt gerne In Hoffnung auf eine
kreative, gute Zusammenarbeit verbleiben wir |